Cookie Consent by FreePrivacyPolicy.com

HelmChat

Inoffizieller HelmChat.eu Client für iOS

Die Entstehungsgeschichte

Ich habtte mir HelmChat.eu schon vor einiger Zeit einmal angesehen aber schnell wieder zu seite gelegt, weil es keinen Client für iOS gibt. In letzter Zeit habe ich vermehrt Anfragen bekommen, ob ich mir HelmChat.eu nicht mal ansehen könnten. Da einige Zeit ins Land gegangen ist seit meinem letzten Besuch, habe ich es mir mal wieder angesehen. Aber leider gibt es immer noch keinen offiziellen iOS Client. Als alternative kann mann den iOS Client von Jitsi Meet nehmen und bei diesem einen anderen Server konfigurieren. Allerdings bietet dieser Client eigentlich viel zu viele Funktionen für den Einsatz am Motorrad.
Daraufhin habe ich mir Jitsi einmal näher angesehen und bin auf deren SDK gestoßen. Mit Hilfe des Code Beispiels konnte ich zumindest die Kernfunktionalität des HelmChat.eu Android Clients relativ schnell nachbauen. In Abstimmung mit dem Entwickler von HelmChat.eu habe ich diesen Client dann als Übergangslösung im App Store veröffentlicht.

Mein Video zu HelmChat.eu