Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Angaben gemäß $5 TMG

Über mich

Rhönschrat unterstützt die Kampagne „Runter vom Gas“ und steht für eine faire und rücksichtsvolle Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr. Grob verkehrswidrige und rücksichtslose Raserei zugunsten fragwürdiger Popularität im Internet lehne ich ab. Rhönschrat ist sich seiner Verantwortung und Vorbildfunktion bewusst, insbesondere gegenüber jüngeren Zuschauern und Fahranfängern, und fordert Euch daher auf: bitte unterstützt keine gefährlichen Raser in den Sozialen Medien und animiert solche nicht durch Likes oder Abos zu einer gefährlichen Fahrweise! Lasst Euch als Motovlogger durch steigende Popularität nicht zu Raserei und riskanter Fahrweise zu Lasten anderer hinreißen! Gerade die jüngere Vergangenheit hat gezeigt, dass selbst hunderttausende von Youtube-Abos keinen Pfifferling wert sind, sobald durch die eigene Fahrweise Ihr selbst oder andere Menschen verletzt oder sogar getötet werden.

Kontakt

Verantwortlich für die Inhalte und den Betrieb der Webseite sowie für die Videos des Youtube-Kanals ist Ralf "der Rhönschrat". Schreibe mir eine E-Mail an rhoenschrat@gmail.com.

Urheberrecht

Alle auf den Seiten von Rhönschrat veröffentlichten Inhalte (Layout, Design, Grafiken, Fotos, Texte, Videos, Musik u.s.w.) unterliegen dem Urheberrecht. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung und Verbreitung, ganz oder teilweise, bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung. Das Spiegeln oder Downloaden der Webseite ist untersagt.

Markenschutz

Auf dieser Website gezeigte Inhalte (Bilder, Videos, Texte und Musik) stammen aus eigener Quelle, sofern nichts anderes vermerkt ist. Inhaltliche Angaben beruhen in der Regel auf persönlichen Erfahrungen sowie zum Teil auf den Angaben anderer prominenter Quellen. Sie erheben weder Anspruch auf Vollständigkeit, noch wird eine Garantie für Fehlerfreiheit übernommen. Genannte oder gezeigte Markennamen und Zeichen obliegen dem Schutz des jeweiligen Eigentümers.

Externe Verweise

Die Angebote auf Rhönschrat enthalten Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte ich keinen Einfluss habe. Deshalb kann ich für diese fremden Inhalte keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seite verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Werden solche Rechtsverletzungen mir bekannt, werde ich derartige Links umgehend entfernen.