Cookie Consent by FreePrivacyPolicy.com

GoPro Mikrofonadapter-Halterungen

3D Modelle für GoPro Mikrofonadapter-Halterungen

Mein Ansporn

Für mein MotoVlog Setup 2020 wollte ich gerne die Vorzüge der GoPro Hero8 nutzen und versuchen so viel wie möglich Nachteile der Kamera auszugleichen. Das Ulanzi G8-5 Cage hatte zwar die Meisten der Nachteile in den Griff bekommen, war aber für ein MotoVlog Setup einfach zu schwer. Deshalb bin ich zurück auf die rudimentäre Lösung gegangen und habe die Hero8 mit der eingebauten Halterung verwendet. Die Klappe des Batteriefachs wurde gegen ein Ulanzi G8-7 augewechselt und damit gab es eigentlich nur noch ein Problem zu lösen. Die Unterbingung des Mikrofon Adapters. Dafür habe ich mich dann in den Nahkampf mit Blender begeben und mir meine eigenen Halterungen entworfen. Die hat mir ein Arbeotskollege dann auf seinem 3D Drucker ausgedruckt.

Meine 3D Modelle

Und hier sind dann meine 3D Modelle. Es gibt jeweils meine Blender Datei und die Exportierte .stl Datei.

Die Halterung mit integriertem, kurzen GoPro Mount.
Danke an Lions Art World für die Korrektur der .stl Datei.



GoPro Mic Cage with mount v3

Die erste Halterung mit einer einfachen Öse.



GoPro Mic Cage v2

Die Halterung um das Mikrofonadapter hinter der GoPro zu platzieren.



GoPro Mic Cage Backpack